ADFC Radtouren

Am  20. Oktober beendete der ADFC die Tourensaison mit einer gemeinsamen Abschlusstour. Aktuell wird der neue Tourenplan zusammengestellt und im Frühjahr 2019 veröffentlicht.

In den Wintermonaten bietet der ADFC jeweils am 2. Samstag im Monat geführte Wanderungen an. Die Tourenpläne sind im VVV Nordhorn erhältlich. Weitere Hinweise unter http://www.adfc-grafschaft-bentheim.de/ .

Auch Nichtmitglieder sind natürlich zu allen Angeboten herzlich willkommen.

Am Ende des Jahres bedanke ich mich  für Euer Engagement und für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich wünsche Euch und Euren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, 15.01. um 17:00 Uhr in der Gaststätte Bonke sehen würden.

Zur Info: Am Sonntag den 13.01.2019 um 11:00 Uhr startet unser ADFC Kollege Ansgar Hagemann aus Osnabrück vom Bahnhof Bad Bentheim zu einer Krippenradtour zur Antonius Basilika Rheine. Auf der Strecke zur Krippenlandschaft machen die Teilnehmer Station an weiteren Krippen.

 

 

 

 

 

Neue Informationen und Termine

 

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) setzt sich mit seinen mehr als 170.000 Mitgliedern mit Nachdruck für die Verkehrswende in Deutschland ein. Wir sind überzeugt davon, dass eine gute, intuitiv nutzbare Infrastruktur, gut ausgearbeitete Radverkehrsnetze und vor allem Platz für Rad fahrende Menschen auch dazu einlädt, dass Fahrrad als Verkehrsmittel zu benutzen. Wir möchten eine sichere und komfortable Infrastruktur für den Radverkehr, damit sich junge und junggebliebene Fahrradfahrende sicher und zügig fortbewegen können.

 

Die Förderung des Radverkehrs ist nicht zuletzt auch ein politischer Auftrag, für den sich der ADFC stark macht. Unser Ziel ist es, alle Menschen, gleich welchen Alters und unabhängig von ihren Wohnorten, für das Radfahren und damit für die Mobilität der Zukunft zu gewinnen. Lesen Sie in unserem Grundsatzprogramm mehr über die Ziele und Forderungen des ADFC – und werden Sie Mitglied in der weltweit größten Zweiradgemeinschaft

 

 

 

 

 

© 2019 ADFC Grafschaft Bentheim